Dom Hotel Limburg

Historie trifft Moderne

1832, nur 2 Jahre nach der Beseitigung der mittelalterlichen Stadtmauer zwischen dem Neumarkt und dem Kornmarkt, wurde durch eine alteingesessene Limburger Familie der Preussische Hof errichtet, ein für damalige Verhältnisse - Limburg zählte noch keine 3000 Einwohner - stattliches Hotelgebäude.

Die französische Firmierung als Hôtel de Prusse machte den Anspruch des angesehenen Hauses auf einen internationalen Gästekreis deutlich.

In der Folgezeit hat das nach klassizistischem Vorbild errichtete Gebäude vielfältige bauliche Veränderungen erfahren und mehrfach den Besitzer gewechselt, seine Zweckbestimmung als Hotel ist ihm aber immer erhalten geblieben.

Impressionen

Ihr Aufenthalt im DOM Hotel Limburg

Ihr Aufenthalt im DOM Hotel Limburg

Die 48 Zimmer, verbunden durch helle, elegante Flure, sind individuell eingerichtet und im Detail durchdacht. Edle, sorgfältig ausgesuchte Materialien und wohl aufeinander abgestimmte Farben und Formen vermitteln Wertigkeit und Wohnkultur. In Größe und Ausstattung entsprechen die Zimmer den Anforderungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes an ein 4-Sterne- Hotel.

mehr erfahren