Jubiläums Brunch der Albert Weil AG im DOM Hotel LIMBURG

Am Samstag, den 2. Juni fand im DOM Hotel LIMBURG ein historischer Brunch anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums statt. Es wurde Bildmaterial gesammelt, Konzepte wurden aufgestellt, Abläufe geplant, Dias digitalisiert, 9 x 13 cm Fotos händig eingescannt, Bilderalben bestückt, Zeitungsartikel gesichtet und sortiert, ein Fotoalbum vergrößert und in Form einer Tageszeitung in diverse Zeitungsstöcke eingebracht, Jubiläums-Logopralinen beauftragt, ein antikes Bild eines der LKW der Bauunternehmung Albert Weil aus der Besatzungszeit als Leihgabe zur Ausstellung organisiert, Dekomaterial zusammengetragen, rund 80 Fotos ausgedruckt und zugeschnitten und diese an 12 Pinwände nach Themen und Chronologie angebracht.

Dies intensive Vorbereitung wurde mit enormem Interesse belohnt; kein Sitzplatz war mehr frei und eine große Zahl an Ehemaligen und aktiven Mitarbeitern trafen sich, um sich an die Gründungsjahre zu erinnern und stolz zu sein, welche Entwicklung das Unternehmen seitdem gemacht hat. Bei einem köstlichen Brunchbüffet wurden Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt. Man konnte von allen Seiten vernehmen: "Weisst du noch ... ?" und "guck mal, war das nicht der Kollege xy?", "das bist ja du auf dem Foto" und "erinnerst Du dich daran, als.... ?".

Die vielen Ehemaligen erzählten den "Neulingen" aus vergangenen Zeiten, welche Maschinen sie im Einsatz hatten, wie die Abläufe vor 50 und mehr Jahren organisiert wurden und welche besonderen Geschichten sie damals erlebt hatten. Es herrschte ein lebhafter Plausch zwischen Diawänden, TV Bildschirm und Buffet; eine ganz besondere Atmosphäre war zu spüren.


Wir gratulieren der Bauunternehmung Albert Weil, und insbesondere den Organisatoren, zu dieser gelungenen Veranstaltung.