Davon, dass Limburg immer eine Reise wert ist, konnte sich nun auch eine Delegation des Lions-Partnerdistrikts aus Großbritannien überzeugen: Mitte September reiste diese für ein verlängertes Wochenende in die DOM-Stadt. Dabei wählten sie das im Herzen der Limburger Altstadt liegende DOM HOTEL für ihren Aufenthalt. Organisiert wurde der Besuch durch Stefan Wagner, Kabinettsbeauftrager Internationale Beziehungen Großbritannien (engl. International Relations Officer) des deutschen Lions-Distriktes 111MN und Mitglied des Lions Club Limburg Mittellahn. Seit 11 Jahren ist er der zuständige Kontaktmann für den englischen Partnerdistrikt. Er hatte auch die Idee für die Reise: „In meinem ersten Amtsjahr erhielt ich die Aufgabe, ein Wochenende für unseren Partnerdistrikt anzubieten. Im zehnten Jahr wollte ich das wiederholen. Dass das Angebot direkt angenommen und auf so große Resonanz gestoßen ist, hat mich sehr gefreut“, so Wagner.
Die Gründe, sich für das Limburger Traditionshotel zu entscheiden, seien dabei vielfältig gewesen: Einerseits führt der Lions Club seit Anbeginn seine Clubabende im DOM HOTEL durch, andererseits war die Lage in der Limburger Altstadt überzeugend und des Weiteren spielte auch die persönliche Bindung eine Rolle: „Für mich ist das DOM HOTEL ein Stück Heimat. Früher haben wir direkt gegenüber gewohnt, so dass ich das Hotel von Kindesbeinen an kenne“, betont der International Relations Officer. Während des viertägigen Aufenthalts koordinierten Stefan Wagner, seine Frau Gabriele, die Lions Freundin Christine Zips und sein Lions-Freund Dr. Werner Fiebiger den Ablauf. Auf der prall gefüllten Agenda standen unter anderem eine Stadtbesichtigung, ein Empfang im Rathaus, eine DOM-Besichtigung sowie eine große Schiffstour von Limburg nach Balduinstein mit Imbiss an Bord. Außerdem kamen die Gäste in den Genuss eines bayrischen Mittagessens bei Karstadt inklusive OktoberfestAmbiente.
Dafür, dass die Teilnehmer ausreichend Erholung erhielten, sorgten die Mitarbeiter des DOM HOTEL LIMBURG: „Der Service war wie immer vorbildlich und alle haben sich sehr wohl gefühlt. Ich bin mir sicher, dass diesem Besuch weitere im DOM HOTEL folgen werden.“, sagt Stefan Wagner.
Über das DOM HOTEL LIMBURG
Das DOM HOTEL wurde 1832 durch den Gastwirt Joseph Anton Hilf und seine Frau Margarethe gegründet. Damals mit dem Namen „Preußischer Hof“. Die Familie Hilf führte das Hotel bis 1932, danach wechselte mehrmals der Eigentümer. 1945 wurde das Hotel in DOM HOTEL umbenannt. 1967 erwarb es dann der Bauunternehmer Albert Weil. Seine Tochter Christa Haas, ihr Ehemann und ihr Sohn führten das Hotel dann bis 2017. Danach übernahmen es die Familien Rohletter und Jung-Diefenbach.
Das 4-Sterne-Hotel liegt zentral zwischen Neumarkt und Kornmarkt in der malerischen Limburger Altstadt am Fuße des Dombergs. Aktuell stehen den Gästen 42 First-Class- und Business-Zimmern, ein neugestaltetes Restaurant mit 60 Plätzen sowie Veranstaltungs- und Tagungsräumen für bis zu 140 Personen zur Verfügung.